Welcher Vitamin-D-Spiegel ist normal?

Die Antwort

Was ist mit Normal gemeint ?

  • Normal ist das, was uns vor Krankheiten schützen kann.
  • Normal ist das, was Krankheiten beseitigen kann.
  • Normal ist keineswegs das, was sich bei anderen beobachten lässt. (ein Vitamin-D-Mangel)
  • Normal ist ein Vitamin-D-Spiegel, der höher sein sollte als 40 ng/ml. Bis zu einem Wert von 100 ng/ml gibt es weitere Vorteile für die Gesundheit.

Die Einsicht:

  • Das was sich bei anderen beobachten lässt, kann alle krank machen: ein Vitamin-D-Spiegel von nur 16 ng/ml . Mit einem so geringen Wert, wäre es dann normal, krank zu sein, denn man erklärt das krank sein zum „Schicksal“! (Schicksalfaktor) 
  • Ein Vitamin-D-Spiegel ab 40 ng/ml zeigt viele schützende Eigenschaft für unsere Gesundheit.
  • Vorsorge ist wichtig: Wir haben eine Chance, selbst etwas für unsere Gesundheit zu tun, denn es muss nicht jeder Mensch an Osteoporose erkranken?
  • Wir haben die Möglichkeit präventiv zu handeln, um uns vor einer Krebserkrankung oder vor den Folgen der Therapien zu schützen.
Graphik zum Zielwert von Vitamin D von mindestens 40 ng/ml, bei Darmkrebs, Brustkrebs.

Antwort nicht gefunden?

Hier kannst du nach Stichwörtern suchen, um weitere Fragen und Antworten zu finden.

Eigene Frage einreichen?

Hast du eine Frage zum Thema Vitamin D, die wir noch nicht beantwortet haben, dann kannst du über den Button deine Frage bei uns einreichen.

Eigene Frage zu Vitamin D

Antwort per E-Mail erhalten

3 + 6 =

Das könnte dich auch interessieren:

Warum kippt mein Kind immer um? – Kollaps-Neigung bei Jugendlichen

Warum kippt mein Kind immer um? – Kollaps-Neigung bei Jugendlichen

Die Regulation des Kreislaufs, die Spannung in den Ringmuskeln der Arterien geschieht durch Calcium, welches von Vitamin D abhängig ist. Bei einem Mangel reagiert das System zu träge. Die Variabilität nimmt ab. Ursache ist die eingeschränkte elektrische Steuerung bei niedrigen Serum-Calcium. Nach einer Behebung des Mangels verbessern sich meistens die Kreislaufbeschwerden.

mehr lesen