Wie kommt es, dass mein Laborwert deutlich höher liegt, als die Angaben des Simulators?

Die Antwort

Für eine Abweichung gibt es unterschiedliche Gründe

1. Möglichkeit:
Der Hersteller hat
 mehr Vitamin D in das Präparat gegeben, als auf der Deklaration ausgewiesen wird: Fehldosierung.

2. Möglichkeit:
Der
natürliche Abbau des Vitamin D geschieht langsamer.. Solche Menschen haben dadurch geringere Risiken für Krankheiten, weil durch eine glückliche Variation der Gene Ihr Vitamin-D-Spiegel relativ hoch gehalten wird.

3. Möglichkeit:
Ein langsamer Abbau kann durch 
fehlende körperliche Aktivität bedingt sein. Sport ist wegen der Aktivierung von Vitamin D gesund, allerdings wird mit der Aktivierung auch Vitamin D verbraucht: VitaminDaktivierung.de  Sportliche Betätigung verbraucht auch zusätzlich Magnesium.

4. Möglichkeit:
Temperaturschwankungen auf dem Transportweg können die Werte nach oben hin verfälschen, vor allem im Sommer.

5. Möglichkeit:
Der Anflutungsprozess wurde nicht beachtet und Vitamin D wurde noch am Tage der Blutentnahme eingenommen, sodass auch hier der Wert höher ist.

Die Einsicht

  • Eine nützliche Abschätzung ist gegeben. Es gibt eine passende Orientierung. Ein Navigations-System im Auto ist nicht deshalb nutzlos, weil 30 % mehr oder weniger Zeit gebraucht wurde, als es vorherhgesagt war.
  • Es gibt keinen Nachteil, wenn man einen höheren Vitamin-D-Spiegel hat. Sowohl ein gefährlicher Vitamin-D-Mangel, also auch eine Überdosierung werden mit Sicherheit vermieden. Damit ist der Zweck des Simulators erfüllt. 
  • Bei potenziell gefährlichen Mitteln wie Blutdruck & Co bleiben Menschen zeitlebens ohne einen einzigen Wirkspiegel. Dem gegenüber ist Ihr Niveau an Sicherheit beim ungefährlichen Naturstoff Vitamin D deutlich überlegen.
  • Der Vitamin-D-Simulator wurde dazu entwickelt, den Nutzern die unbegründete Angst vor der richtigen Krebs-schützenden Dosierung zu nehmen. 

Mehr erfahren 

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vitamin-D-Spiegels durchspielen:
Simulator

Vitamin-D-Aktivierung
Website: Vitamin-D-Aktivierung

Darf ich vor einer Blutentnahme im Labor Vitamin D einnehmen?
Flut im Blut – Zur Anflutung im Blut

Ein neues On line-Tool

Antwort nicht gefunden?

Hier kannst du nach Stichwörtern suchen, um weitere Fragen und Antworten zu finden.

Eigene Frage einreichen?

Hast du eine Frage zum Thema Vitamin D, die wir noch nicht beantwortet haben, dann kannst du über den Button deine Frage bei uns einreichen.

Eigene Frage zu Vitamin D

Antwort per E-Mail erhalten

15 + 10 =

Das könnte dich auch interessieren: